Sonntag, 28. Dezember 2014

 In Jahr 2015 gibt es hier eine tolle Verlags Challenge



  • es sollen in einem Zeitraum von ZWEI Monaten so viele Bücher wie möglich aus dem vorgegebenen Verlag gelesen werden 
  • außerdem gibt es ZWEI unabhängige Nebenaufgaben, die immer 10 Tage vor Beginn des Monats genannt werden
  • nach den zwei Monaten gewinnt der Teilnehmer mit den meisten Punkten einen kleinen Preis, den der jeweilige Verlag zur Verfügung stellt


  • pro gelesenes Buch gibt es einen Punkt
  • pro erfüllte Nebenaufgabe gibt es einen Punkt



Januar
Carlsen


Aufgaben:
- Lese ein Buch, das verfilmt wurde - ich suche noch eins aus ....

- Lese ein Hardcover - 


Obsidian von Jennifer L. Armentrout

 Band 1- Schattendunkel



Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…
Das Buch liest sich sehr spannend und flüssig.


Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling


Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein spannendes - fantastisches Buch.

Der britisch-US-amerikanische Fantasyfilm Harry Potter und der Stein der Weisen aus dem Jahr 2001 ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Romans der Harry-Potter-Kinderbuchreihe


Februar

Droemer Knaur und Arena

 1.  Droemer Knaur

Der Augenjäger: Psychothriller

Sebastian Fitzek

428 Seiten

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ..

2. Arena Verlag

Kerstin Gier

Rubinrot

1. Teil der Triologie - Historische Mädchenromanze - auch verfilmt

345 Seiten

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


 


März/April

Blanvalet



Bartimäus - Jonathan Stroud- Das Auge des Golem


Der Zauberlehrling Nathanael hat nun Karriere im Zaubereiministerium gemacht. Nun hat er einige weitere
Abenteuer zu bestehen, einem Golem den Garaus machen und den Gewöhnlichen das Handwerk legen.
Nun kommt auch noch der widerborstige Dschinn zum Vorschein.....
Witzig, mit Ironie.

und

Charlotte Link - Im Tal des Fuchses


Ein Fremder taucht auf. und dann beginnt der Albtraum für Vanessa Willard. Überwältig, betäubt, und verschleppt.
In eine Kiste gesperrt- in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für nur eine Woche.
Der Fremde wird noch vor der Lösegeldforderung wegen eines Deliktes verhaftet und Vanesse ist ihrem Schicksal ausgeliefert.
Spannend, atemberaubend.






Mai/Juni
Egmont INK und LYX

Juli/August
Loewe

September/Oktober
cbj & cbt

November/Dezember
Piper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen